top of page

#MIBKON

MI-Branchen-Konferenz

MIBKON IMPULS IX / DE

Ruschhaupt.jpg
3.png

14:00 - 14:45 Raum: Paris

KARSTEN RUSCHHAUPT, Kommunikationsberater

Man kann nicht nicht kommunizieren

​

BeschreibungWas bedeutet das für das eigene Unternehmen? Was erzählt mein Erscheinungsbild dem potentiellen Kunden ohne das ich es weiß? Anhand von Beispielen aus dem Internet wird ausgeleuchtet, wie die Wirkung der Gestaltung in den Köpfen unserer Zielgruppe erzeugt wird und wie einfach wir dieses Wissen nutzen können. Ein unterhaltsamer Ausflug mit hohem Erkenntnispotential für die eigene Sichtweise auf Gestaltung

​

Vita: Karsten Ruschhaupt: Studierte Publizistik und Politikwissenschaften in Münster. Er ist seit über 30 Jahren im Bereich der Entwicklung von Kommunikationskonzepten tätig. Heute: Inhaber und Kommunikationsberater der Steeeg GmbH, Agentur für Kommunikation und Design mit Sitz in Berlin, Hannover und München. Kunden der Agentur sind unter anderem die Handwerkskammern in Deutschland, der SOVD - Sozialverband Deutschland, DGUV – Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V., die Klinikum Wahrendorff GmbH.

bottom of page