top of page

#MIBKON

MI-Branchen-Konferenz

MIBKON IMPULS VIII / DE

Mischa Towfighi.jpg
Nik Gledic.jpg
3.png

Sonntag, 29.10.2023, 14:00-15:00 

Raum: Paris

MISCHA TOWFIGHI & NIK GLEDIC ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH 

Unternehmensnachfolge – Wagner-Dynastie oder Trade Sale?

Beschreibung

• In Zuge einer Unternehmensnachfolge ist ein planvolles Handeln von entscheidender Bedeutung
• Eine Vielschichtigkeit von Themen wie personellen Verflechtungen, insbesondere im inhabergeführten Mittelstand, erfordern frühzeitig Entscheidungen zu treffen
• Die Auswahl der Nachfolger bedarf besonderer Aufmerksamkeit: Familienmitglieder, externe Erwerber oder interner Kandidat?
• Wie optimiert man das Zahlenwerks und wie erfolgt die Kommunikation darüber?
• Was bedeuten Stichworte wie „Investment Memorandum“, „Datenraum“ und wie erfolgt die Verhandlung mit Übernahmeinteressenten?
• Welche gängigen Bewertungsverfahren gibt es?
• Unternehmenswert vs. Kaufpreis

Vita: Mischa Towfighi ist Partner der ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH mit Sitz in Höchst/ Frankfurt a. M.. Er ist seit über 25 Jahren als Unternehmensberater und Interim Manager in mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen tätig.
 

Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen im Finance-Bereich. Hier packt er an, um Unternehmenstransaktionen zu realisieren oder Restrukturierungen konzeptionell und operativen zu begleiten. Herr Towfighi hat mehrere Jahre an der Hochschule Rhein-Main das Fach Betriebswirtschaftslehre unterrichtet.

Nik Gledic ist Project Manager bei der ANXO MANAGEMENT CONSULTING. Er hat über 25 Jahre Praxiserfahrung im Vertrieb und Marketing. Als jahrelange Führungskraft sowie Manager von Change-Prozessen, hat er sich ein umfangreiches Praxiswissen erarbeitet. Darüber hinaus ist er IHK-zertifizierter Business Coach. In über 18 Jahren bei SHURE ist Nik Gledic zu einem Experten der Branche geworden und legt in seiner Beratung den Schwerpunkt auf Hersteller, Vertriebe und Fachhändler aus den Bereichen Veranstaltungstechnik, AV, Broadcast und MI.

bottom of page