top of page

#MIBKON

MI Industry Conference

IMPULSE I

JOCKUSCH_Sebastian.jpg
3.png

12:45 - 13:45 Raum: Paris

SEBASTIAN JOCKUSCH, Product Compliance Consultant (CEO Fox Compliance)

Regulatorische Herausforderungen im Bereich der Product Compliance bei Musikinstrumenten - Stand heute Ausblick auf morgen

BeschreibungSebastian Jockusch wir in seinem sechzigminütigen Impuls einen Überblick über relevante Rechtsgrundlagen geben und dabei relevante Legaldefinitionen sowie potentielle Rechtspflichten im Bereich Musikinstrumente besprechen. Der Product Compliance Consultant wird allen Gästen einen Ausblick mit Praxishinweisen geben.

Vita: Sebastian Jockusch (42), ist Diplom-Verwaltungswirt (FH) und hat nach seinem Studium von 2002 – 2011 in schleswig-holsteinischen Landesverwaltung als Marktaufsichtsbeamter gewirkt. Danach verließ er auf eigenem Wunsch den hoheitlichen Bereich und wechselte ins Dänische Bettenlager, wo er den Bereich der Produktsicherheit im weltweiten Einkauf und im Bereich des Vertriebs in 7 europäischen Staaten verantwortete. In den letzten 1,5 Jahren war er durch die Fusion mit der dänischen Mutter JYSK a/s zusätzlich für den Retail in allen europäischen Staaten verantwortlicher Ansprechpartner innerhalb des neuen Konzerns. 2021 schied Herr Jockusch abermals auf eigenem Wunsch uns seinem Arbeitsverhältnis, um die fox compliance GmbH zu gründen und seine nunmehr 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Product Compliance auch anderen Unternehmen und Institutionen zugänglich zu machen. Herr Jockusch wurde im gleichen Jahr in den Herausausgeberbeirat der neuen „Zeitschrift für Product Compliance“ berufen.

bottom of page